Hochspannungsvorführung

 
Hochspannung

Besucher, die im Rahmen der ExtraSchicht das Museum Strom und Leben besuchen, kennen sie: Die Akteure von Teslion, die alljährlich im Sommer dafür sorgen, dass es auf der Außenfläche des Museums ordentlich blitzt und funkt. Mit seinen spektakulären Hochspannungsvorführungen hat Teslion in den vergangenen Jahren dazu beigetragen, dass das Museum Strom Leben auch 2018 zum durch die Besucher bestbewerteten Standort der ExtraSchicht wurde. Mittlerweile hat Teslion auch eine „indoor-geeignete“ Variante dieser Vorführungen entwickelt. Florian Zellmer und Christian Bär von Teslion moderieren die Vorführung in gewohnt humorvoller Weise und erläutern dabei unseren Gästen unter anderem die Wirkungen und physikalischen Hintergründe von Gleitentladungen, Tesla-Spule und Bandgenerator.

In diesem Jahr können wir Termine nur kurzfristig anbieten. Bitte achten sie bei Interesse also auf die Startseite unserer Homepage. Dort geben wir die Termine dann bekannt.

An allen dort genannten Tagen finden die Hochspannungsvorführungen um 12.30 Uhr, 15.00 Uhr und 16.30 Uhr statt. Die Vorführung dauert jeweils rund 20 Minuten, die Teilnahme am Programm kostet 2,50 zusätzlich zum jeweiligen Museumseintritt.


 
 
zurück nach oben
realisiert von Blickfang Grafikdesign mit editly.