Ausstellung "Im Ruhrgebiet"

 

28.6. - 27.8.2019: Ausstellung "Im Ruhrgebiet"

Michael Wienand, Günter Rückert, Mathes Schweinberger und Dieter Ziegenfeuter setzen sich seit langer Zeit schon künstlerisch mit ihrer Heimat, dem Ruhrgebiet, auseinander. Was sie verbindet ist die Liebe zur Region – was sie unterscheidet die Art der künstlerischen Auseinandersetzung.

Ihre vier Sichtweisen in einer Ausstellung zu vereinen war die Idee der Künstler. Das im Museum Strom und Leben zu tun, Ergebnis der langjährigen Verbindung zwischen dem Museum Strom und Leben und Michael Wienand, der das Museum von Beginn an als Gestalter begleitet.

Rund 80 Werke der vier Künstler werden ab dem 28.Juni bis zum Ende der Sommerferien im Umspannwerk Recklinghausen zu sehen sein.

Eröffnet wird die Ausstellung am Vorabend der ExtraSchicht, am Freitag, den 28.6. um 18.00 Uhr. Diesen Termin zu wählen lag nahe, denn auch die ExtraSchicht lebt von der Kombination eines vielfältigen künstlerischen Programms mit den spannendsten Orten der Region. 


 

Mathes Schweinberger

Günter Rückert

Michael Wienand

Dieter Ziegenfeuter

Schweinberger 1
Rückert Kanalhafen
MWienand Trinkhalle am Markt
Klein Ziegenfeuter Phönix West
Porträt Schweinberger
MWienand Porträt mit Hut
 
zurück nach oben
realisiert von Blickfang Grafikdesign mit editly.