12.September 2021 bis 31.Januar 2022 Ausstellung Ludger Hinse: Licht.Farbe.Strom

 
Licht Farbe Strom Plakat

Der Künstler Ludger Hinse, geb. 1948, lebt und arbeitet in Dülmen, Recklinghausen und Münster. Seit 1988 hat er seine Arbeiten weltweit in über 270 Einzelausstellungen gezeigt. Unter anderem in Spanien, Chile, Frankreich, Tschechien, den Niederlanden und auf Kuba. Seine Arbeiten sind in über 60 Orten im öffentlichen Räumen in Europa vertreten. Über seine Arbeiten sind 16 Kataloge, 12 Filme und 13 Bücher erschienen. Weitere Informationen: www.ludgerhinse.de

 
serie27 123
Lichtsäulen ausschnitt

Mit der Ausstellung Licht.Farbe.Strom im Deutschen Elektrizitätsmuseum kehrt Hinse nun nach längerer Zeit mit einer Ausstellung künstlerisch zurück in seine Heimatstadt. Im Museum erhalten Hinses leuchtende Objekte ihren Platz inmitten der Dauerausstellung zur Geschichte der Elektrizität und treten dadurch in einen spannenden Dialog mit den Objekten des Museums.

Die Ausstellung wird am Tag des offenen Denkmals, Sonntag den 12.September eröffnet.

 
 
zurück nach oben
realisiert von Blickfang Grafikdesign mit editly.