ExtraSchicht 2020

 
Umspannwerk Recklinghausen

einige Impressionen aus den letzten Jahren:

 

Elektrizität zum Anfassen | Elektrizität in jedem Gerät: Was vor 90 Jahren noch ein Werbeversprechen war, ist heute Alltag. Die Geschichte dazu erzählen wir im Museum Strom und Leben im 1928 erbauten Umspannwerk Recklinghausen auf 2.500 Quadratmetern Ausstellungsfläche. Nicht nur in Wort und Bild, sondern vor allem über Objekte zum Anfassen und Ausprobieren. Dazu gehören riesige Plasmakugeln, eine über 100-jährige Straßenbahn, alte Haushaltsgeräte und historische Videospiele wie Pong und Tetris.

Hochspannend wird es natürlich bei uns auch zur diesjährigen ExtraSchicht am 27.6.2020. Auch in diesem Jahr werden wir unseren Gästen wieder eine attraktive Mischung mit einmaligen Technikshows, Führungen, Sonderausstellungen und weiteren attraktiven Programmpunkten anbieten. Mehr dazu an dieser Stelle ab Mai 2020.


 
 
zurück nach oben
realisiert von Blickfang Grafikdesign mit editly.